kaliban.org Nov 1 2002

by Gunnar on 1. November 2002 · 11 comments

Kommt es eigentlich nur mir so vor — oder bereitet einen die Schule gar nicht adäquat aufs Leben vor? Warum werden die Themen, an denen im Leben Leute reihenweise scheitern, nicht in den Lehrplan aufgenommen? Was ist mit dem Fach Informationsbeschaffung?
Lehrinhalt: Wie nutze ich das Informationsangebot der modernen Gesellschaft? Wie gründet man eine Firma, wie bewirbt man sich vernünftig, wie findet man dieses oder jenes raus?
Ebenfalls fehlt das Fach Gesundheit.
Dabei geht’s um die Fragen Aufklärung, Was ist Alkoholismus? Wie erkenne ich welche Krankheiten? Was ist Schizophrenie? Was tue ich, wenn meine Freundin unter Hasch Wahnvorstellungen entwickelt? Et cetera.

{ 11 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: