kaliban.org Nov 10 2002

by Gunnar on 10. November 2002 · 4 comments

Interessanter Gesetzentwurf der EU-Kommission:
Festgelegt wird darin, dass, wenn EU-weit jemand irgendwie geschädigt wird, sein einheimisches Recht zugrunde gelegt wird, nicht das des Landes, aus dem der Schädiger kommt. Kann sogar sogar bedeuten, dass deutsche Gerichte, wenn ein Malteser klagt, maltesisches Recht anwenden müssen. Knifflig, aber noch irgendwie logisch in Sachen Produkthaftung. Problematisch wird’s beim Journalismus und etwa Verleumdungsklagen: Journalisten in Ländern mit starker Pressefreiheit und grundrechtlich garantiertem Informantenschutz könnten von weniger liberalen Ländern aus verklagt werden. Gruselig. Wird sicher so nicht Wirklichkeit werden, weil`s ja bloß ein Entwurf ist (und die Verlage schon antichambrieren), aber schon fies, was sich die Leute in Brüssel da so einfallen lassen.

{ 4 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Nov 10 2002

by Gunnar on 10. November 2002 · 14 comments

7 verschiedene Versionen, die Schutzengel-Mission bei Vice City nicht zu bestehen:

1. Ich bin schlicht zu scheiße beim Zielen.
2. Ich bin schlicht zu scheiße beim Zielen, aber anders als beim letzten Mal.
3. Der bescheuerte Lance wird mit dem Typ nicht fertig, der hochklettert. Ich muss ihm helfen, deshalb stirbt Diaz, der gleichzitig attackiert wird.
4. Ich erreiche das Motorrad nicht rechtzeitig.
5. Ich rase mit dem Motorrad gegen eine Ecke, der Typ entkommt.
6. Ich ramme den Motorradfahrer nach langer Jagd, er fällt vom Bike, springt wieder drauf, fährt los und fällt von der Brücke.
7. Ich schieße den Motorradfahrer vom Rad, erledige ihn. Da biegt ein Polizist um die Ecke, haut einmal zu, und ich bin hin.

Zum Kotzen. Ich probier’ diesen Auftrag jetzt zum 8. Mal.

{ 14 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: