kaliban.org Dec 3 2002

by Gunnar on 3. Dezember 2002 · 7 comments

Ich hoffe, dieses Interview mit dem namibischen Präsidenten ist erfunden.

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Dec 3 2002

by Gunnar on 3. Dezember 2002 · 13 comments

Habe letztens von einer Kollegin erfahren, dass man Ausländern bei Deutschkursen im Ausland offenbar beibringt, es sei unhöflich, Kartoffeln beim Essen mit dem Messer zu zerschneiden. Uns war diese Benimmregel unbekannt und unerklärlich. Dann erzähle ich die Sache zuhause meiner Frau — und die schimpft mich einen Bauern. Und einen Banausen. Ogott, die zahllosen Geschäftsessen, bei denen ich mich vermutlich bis auf die Knochen blamiert habe. Ich brauche einen Benimmkurs!

Zur Feier des Tages noch ein Gedicht von Wiglaf Droste, das mir gerade beim Thema Kartoffeln eingefallen ist:

Parmesan und Partisan
Wo sind sie geblieben
Parmesan und Partisan
Wurden aufgerieben

{ 13 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: