kaliban.org Mar 24 2003

by Gunnar on 24. März 2003 · 9 comments

copyright: www.defectiveyeti.com

Habe nie geglaubt, dass die Amis einen Hang zur Subtilität haben, aber die Online-Kriegsberichterstattung von CNN finde ich schlicht ekelhaft. Die stellen den Krieg dar wie ein Videospiel, mit allerlei Hintergrund-Infos zu Waffen und Material. Alles hübsch sauber mit kleinen Karten aufbereitet. Im Fernsehen ist es noch schlimmer, da die Unsitte mit den »embedded journalists« (sozusagen offiziell erlaubte Frontberichterstatter) zur subjektiven Sichtweise beiträgt.

{ 9 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Mar 24 2003

by Gunnar on 24. März 2003 · 6 comments

Grandioser Anmach-Tipp: Auf dem Einwohnermeldeamt früh kommen, eine Nummer zu viel ziehen und warten. Kommt eine gut aussehende junge Dame herein, springt man freudestrahlend auf und gibt ihr die überschüssige Nummer, um ihr eine halbe Stunde Wartezeit zu ersparen. Dazu gehört eine kleine Story (»habe versehentlich zwei Nummern gezogen« oder so). Aus Dankbarkeit lässt sie sich ein Gespräch aufdrängen, der Rest ergibt sich. Quasi narrensicher, die Masche.

{ 6 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: