kaliban.org Aug 25 2003

by Gunnar on 25. August 2003 · 18 comments

Abenteuer in Neufünfland

Bin ja nicht so oft im Osten Deutschlands unterwegs. Ist aber immer ein Augenöffner. Spontan sind mir folgende Unterschiede von Leipzig und Umgebung zur Region München aufgefallen:
Bei McDonald’s arbeiten nur Deutsche; es fährt nicht *jeder* Depp einen BMW; man wird auch mit norddeutscher Sprechweise nicht gefragt, was man da zu suchen hat und ob man nicht bitte da bleiben könne, wo man herkommt (ist mir letztens wieder in München passiert); niemand raucht die roten Gauloises, die in München alle rauchen; man kann mit Leuten das Thema Miete ansprechen, ohne dass alle gleich das Kotzen anfangen. Und überhaupt. Hat mir gut gefallen in Leipzig. Schmucke Stadt.

{ 18 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: