kaliban.org Aug 26 2003

by Gunnar on 26. August 2003 · 20 comments

Die Idiotie der Städte

Wenn der HSV sich nicht entblödet, sein Stadion AOL-Arena zu nennen, so ist das seine Sache — ein kommerzielles Unternehmen kann schließlich tun, was es will. Ähnliches gilt, wenn der Clan MTW sich plötzlich mTw.alternate schimpft, um des Sponsorings wegen. Und auch, dass ich Osama Bin Laden angeboten habe, diese Webseite gegen Zahlung von 25.000 US-Dollar für eine Woche in taliban.org umzuwidmen, liegt durchaus im Rahmen des Normalen, denke ich. Dass nun aber die Stadt Wolfsburg hingeht und sechs Wochen lang Golfsburg heißen will, geht zu weit. Zumal da angeblich nicht mal horrende Euro-Summen geflossen sind, sondern die Stadt es freiwillig macht, als »Dankeschön an VW, dass der neue Golf in Wolfsburg vorgestellt wird«. Arrrgh.

{ 20 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: