kaliban.org Sep 22 2003

by Gunnar on 22. September 2003 · 15 comments

Stoiber, der Füller und der schräge Typ

Heute, im Bus, sitzt mir ein harter Bursche gegenüber: mit fetter Kette, Ringen an fünf Fingern, gefährlichen Tätowierungen und allerlei anderen Accessoires des urbanen Cool-Wirkers. Merkwürdig allerdings, dass er auf den Knien eine druckfrische Abendzeitung balanciert und in der Hand einen Füller umklammert. Und das Stoiber-Porträt auf Seite 1 mit kleinen, sorgfältigen Tintenstrichen verziert. Akribisch. Mit Inbrunst. Die ganze Fahrt lang. Wobei er den Mund vor Konzentration leicht geöffnet hat. Zwischendurch schaut er mal sinnierend in die Ferne, um dann mit umso mehr Elan fortzufahren. Als der Bus hält und alle aussteigen, bleibt er noch sitzen. Und malt weiter an Stoiber herum. Schräge Leute sind das im Bus.

{ 15 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: