kaliban.org Oct 27 2003

by Gunnar on 27. Oktober 2003 · 14 comments

»Zeig’ ma die Grafik«

… sagt im Bus ein Jungtürke zu mir, als er mich mit meinem GBA SP spielen sieht. Ich halte ihm das Display hin, wohl wissend, dass mit der Optik von Advance Wars 2 die ungewaschenen Massen der heutigen Jugend nicht zu beeindrucken sind. Er holt denn auch prompt sein nigelnagelneues N-Gage raus und sagt »meins is bessa«. Hossa. Meine freundliche Nachfrage, wie sich das in Fachkreisen als dezent umständlich bekannte Gerät im Alltagstest bewähre, beantwortet er pauschal mit »alles klasse« und »MP3-Playa! Spiele!« Selbstverständlich hält er mich für einen im Retrowahn befangenen alten Knacker, der ihm seine coole Neuerwerbung schlecht reden will. Ich bewahre meine sprichwörtliche Selbstbeherrschung und verzichte darauf, mich als total hipper Chefredakteur einer total expertigen Konsolen-Zeitschrift zu outen. Vermutlich würde er mir eh nicht glauben oder, schlimmer noch, mein Heft für uncool halten, weil der Chefredakteur rundenbasierte Strategiespiele auf dem GBA spielt. Habe ärgerlicherweise mein eigenes N-Gage nicht dabei, damit hätte ich vielleicht punkten können: »Klar, Alda, aber haste auch schon Pandemonium?. Krasses Jump&Run, ey!«

{ 14 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: