kaliban.org Nov 22 2003

by Gunnar on 22. November 2003 · 13 comments

Was machen die mit meinem Geld?

Habe gestern eine Wohnung besichtigt. Hinterher rauschte der Makler in seinem E-Klasse-Mercedes ab, und ich dachte, wie so oft bei solchen Gelegenheiten, “der nimmt zu viel Geld, wenn er sich auf Kosten der Mieter so ein Auto leisten kann”. Andererseits fuhr vor ein paar Monaten ein anderer Makler bei einer anderen Besichtigung mit einem Golf vor, was mich zu der Annahme verleitete, dass seine Geschäfte wohl schlecht laufen. Hm. Was denn nun? Wecken Statussymbole von Dienstleistern (Makler, Agenturen, Beratern etc.) Argwohn oder Sicherheit? Ich bin ja eigentlich immer dafür, dass Dienstleister in kreativer Armut dahinsiechen und für Aufträge auf Knien danken, aber gesund wäre das ja auch nicht…

{ 13 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: