kaliban.org Dec 16 2003

by Gunnar on 16. Dezember 2003 · 23 comments

Die beste Band der Welt…

…sind Die Ärzte sicher nicht, aber dafür immerhin ziemlich cool: Als eine von wenigen großen Bands verzichten sie bei ihren Alben konsequent auf den albernen Kopierschutz-Quatsch, über den ich mich ja auch erst kürzlich mal wieder aufgeregt habe. Vorbildlich.

jaja. die aerzte.

{ 23 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Dec 16 2003

by Gunnar on 16. Dezember 2003 · 1 comment

Weblogs? Warum Weblogs?

Artikel über Weblogs und das »Blog-Phänomen« gibt’s zahllose, zu den besseren gehört dieser hier, auf Telepolis. Auszug:

Ein Mensch, ein Publishing-Tool, eine Website. Darum geht es. Oberflächlich. Genauer betrachtet löst das Internet mit den Weblogs aber endlich das Versprechen ein, ein Publikationskanal für jedermann zu sein. Es geht um nichts geringeres, als um die Re-Demokratisierung des Netzes, um die Rückeroberung des Webs durch seine Nutzer. Große Medienhäuser und Verlage haben schlagartig nicht länger das Informationsmonopol. Jeder kann ein Thema aufgreifen, referieren, kommentieren, es zur Diskussion stellen und auf weitere Quellen verlinken. Und Linken ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Blogger.
Der Autor Elbert Hubbart sagte einmal: »Redakteure trennen die Spreu vom Weizen – und veröffentlichen die Spreu«. Blogger verlinken und kommentieren den Weizen.

{ 1 comment… read it below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Dec 16 2003

by Gunnar on 16. Dezember 2003 · 9 comments

Retro again

Spaß für ältere Herren: Ein findiger Coder hat kultige alte Intros von C-64-Crackergruppen als Flash nachprogrammiert. Cool.

Gesehen bei argh! (und der hat’s von Ingo).

{ 9 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: