kaliban.org Jan 19 2004

by Gunnar on 19. Januar 2004 · 5 comments

Der Tod alter Helden

Ich bitte um eine Schweigeminute: Atari hat die Tochter Legend geschlossen. Die hat früher, als sie noch unabhängig war, so großartige Adventures wie Erik the Unready oder Deathgate hervorgebracht. Wieder ein Teil meiner Jugend dahin.

{ 5 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Jan 19 2004

by Gunnar on 19. Januar 2004 · 13 comments

Wenn Akademiker Amok laufen

Gelesen in einem Magazin für Spiele-Design:
»Die Seinsgeschichte der technischen Medien zelebriert im Gewand der potenziellen Unmöglichkeiten, die sie generisch hervorbringt und zu beschreiben sucht, immer wieder jene Kreterische Reflexivität, die sich am Nabel neuartiger Phänomene ergötzt.«
Aha. Soso. Kann man natürlich nicht einfacher sagen, sowas.

{ 13 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: