kaliban.org Jan 5 2004

by Gunnar on 5. Januar 2004 · 6 comments

Sprichwort der Woche

Der Aff’ bleibt ein Aff’, er mag König werden oder Pfaff’.

{ 6 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Jan 5 2004

by Gunnar on 5. Januar 2004 · 12 comments

Verheiratet mit einer Ärztin oder Der Hypochondertraum

Habe mir schauderhaft einen Zeh angeschlagen als ich durchs dunkle Wohnzimmer getappt bin. Fürchte das Schlimmste: einen Bruch. Natürlich. Warum auch mit weniger zufrieden geben? Meine Frau, die Ärztin, hat auch gleich guten Ratschlag parat: »Drei mögliche Zeichen einer Fraktur sind Tumor (Schwellung), Dolor (Schmerz) und Functio laesa (eingeschränkte Benutzbarkeit). Mach kalte Quarkumschläge, wenn’s nicht besser wird.« Hm. Der Teil mit dem Quark klingt gar nicht nach Doktor, aber es scheint alles zuzutreffen. Bis auf die Schwellung. Doch das kommt sicher noch. Ich Armer…
… hm. Irgendwann am Nachmittag merke ich, dass es signifikant weniger weh tut. Und eigentlich auch nicht geschwollen ist. Und dass sich der Zeh noch bewegen lässt. War wohl nix mit Bruch. Auch gut.

{ 12 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: