kaliban.org Apr 8 2004

by Gunnar on 8. April 2004 · 7 comments

Logisch, eigentlich

AP meldet, dass das Beth Israel Medical Center in Iowa eine Studie durchgeführt hat, um herauszufinden, ob Videospielen die Fähigkeiten von Chirurgen bei der Laparoskopie verbessert. Und, siehe da: Chirurgen, die pro Woche mindestens drei Stunden spielen, waren dabei 27 Prozent schneller und machten 37 Prozent weniger Fehler als ihre nicht spielenden Kollegen. Der Studienleiter entwickelt derzeit ein Trainingsprogramm für angehende Chirurgen, bei dem sie sich mit Spielen vor Operationen aufwärmen können. Wundert mich gar nicht. Beweist außerdem sehr nett, dass Videospielen seinen Nutzen hat, Verbesserung der Hand-Auge-Koordination und so.

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Apr 8 2004

by Gunnar on 8. April 2004 · 3 comments

Zu schätzen wissen…

… die Coolness davon sicher nur Webdesigner: die Google-News als Flash. Sehr lässig. Sogar auf Deutsch (Tab oben).

googlenews als flash

{ 3 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: