kaliban.org May 31 2004

by Gunnar on 31. Mai 2004 · 8 comments

Wolken.

Ich halte mir zugute, dass meine Laune eigentlich nicht stark variiert, klar, manchmal sprudelt es, manchmal stumpft alles ein bisschen ab, und oft bin ich so konzentriert, dass ich abweisend wirke, aber ich bin nicht jemand, von dem man sagt, er habe heute schlechte Laune. Hoffe ich. Interessant aber, dass an freien Tagen, selten genug sind sie, meine Laune anders als sonst mit dem Wetter schwankt. Sonne kitzelt wohlige Gedanken, regt dazu an, Konsolen/DVD-Player/PC mal ausgeschaltet zu lassen, flutet die Räume mit kostenloser Lichttherapie, veranlasst die Katzen zur fauler Ruhe. Schön. Leider nur gestern. Heute drückt der verhangene Himmel von oben grau auf die Stadt. Also doch wieder Medienmissbrauch statt Spaziergang…

{ 8 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org May 31 2004

by Gunnar on 31. Mai 2004 · 7 comments

Eine Filmkritik…

…ist das zwar nicht, weil es mir gerade an Lust/Zeit dazu fehlt, aber dennoch kurz meine Eindrücke zur Verfilmung von Harry Potter und der Gefangene von Azkaban: Werkgetreu wie immer, aber nicht auf eine übermäßig anale (wie im ersten) oder schlicht hirnlose (wie im zweiten) Art, Redundantes wurde lässig weggelassen, visuelle Ideen ohne Pep wurden ersetzt und verbessert. Lupin und Black sind klasse besetzt, die Dementoren und Seidenschnabel passend gemacht. Insgesamt die bislang beste HP-Verfilmung, was sicher auch daran liegt, dass diesmal nicht Chris Columbus Regie führte. Empfehlenswert, wenn man ein bisschen was mit Potter anfangen kann.

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: