kaliban.org Jul 10 2004

by Gunnar on 10. Juli 2004 · 7 comments

Also doch kein Libero

Hm. Rehagel hat abgesagt, Wenger hat abgesagt, Finke und Schaaf und Hitzfeld und Daum und werweißwernoch haben abgesagt. Will denn niemand Bundestrainer werden? Ist doch so schlimm nicht, der Job. Halt, was rede ich: Einer will’s ja machen. Aber der heißt ausgerechnet Lothar Matthäus und hat erwiesenermaßen den IQ einer Marmeladenstulle (“I hope, we have a little bit lucky.”). Pech eigentlich.
Der einzige noch verbliebene Kandidat ist Gus Hiddink, falls der nicht zwischenzeitlich auch schon untergetaucht ist. Aber das ist nicht schlimm, denn Hiddink halte ich ganz persönlich für eine ideale Wahl: Hat echte Erfolge vorzuweisen (Südkorea!), spricht deutsch, ist nicht in den DFB-Klüngel verstrickt und vieles mehr. Gus soll’s machen! Dass er Holländer ist, kann man ihm nachsehen.

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Jul 10 2004

by Gunnar on 10. Juli 2004 · 16 comments

Neue Medien und die Not der Schwachen

“Er ist Mitte 30, sie Anfang 30. Im Wohnzimmer sitzen sie Rücken an Rücken und “simsen” sich zu, weil sie sich nichts mehr zu sagen haben.”

Angeblich sind 380.000 Leute in Deutschland SMS-süchtig. Wie kann es sein, das bei jeder neue Sache sofort die Menschen zu Hunderttausenden abhängig danach werden? Sind das bestimmte Leute, die in Sachen Sucht prädisponiert sind und deshalb immer wieder neu aufpassen müssen? Oder bringt jedes neue Medium ganz neue Menschenschichten zur Sucht? Oder ist das alles übertrieben?

{ 16 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Jul 10 2004

by Gunnar on 10. Juli 2004 · 7 comments

Fake oder cool?

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: