kaliban.org Sep 25 2004

by Gunnar on 25. September 2004 · 13 comments

Augenblick, verweile doch…

…denke ich etwas überdramatisch, als der Abspann von Chronicles of Riddick (Xbox) über den Schirm flimmert. Dabei ist das einer der schönsten Momente des Spielens: Der Endgegner ist besiegt, alle Fäden sind verknüpft, man geht im Geiste nochmal ein, zwei besonders coole Stellen durch oder springt sie per Savegame direkt an. Sehr schönes Gefühl, ein Spiel durchzuspielen — und das entgeht so vielen Leuten, auch denen, die zwar Spielen, sich aber nur an handlungsarme Sportspiele halten. Nix gegen eine gewonnene Meisterschaft beim Fußballmanager, aber das kann keinesfalls mit der süßen Trauer konkurrieren, die ich empfand als System Shock 2 zuende war und ich wünschte, das Spiel möge noch ein bisschen weitergehen, nur noch ein bisschen und wenn es nur Rumlaufen in schon bekannten Levels wäre.

{ 13 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: