kaliban.org Jan 9 2005

by Gunnar on 9. Januar 2005 · 4 comments

Der Haarschnitt eines Mannes…

…reflektiert seine ideologische Grundeinstellung. Sagt die Propaganda-Truppe der nordkoreanischen Regierung. Meint damit aber nicht die Träger von Bombenlegermatten, wie man sie hierzulande in bestimmten, ländlich oder studentisch dominierten Gegenden sieht. Nein, den Nordkoreanern soll schon die Stirnlocke oder der nicht ausrasierte Nacken madig gemacht werden. Mit schauerlichen Begründungen wie »Langes Haar beeinflusst die Entwicklung menschlicher Intelligenz negativ: Es verbraucht viele Nährstoffe und nimmt dem Hirn damit Energie weg.« Uh. Ihr glaubt mir nicht? Dann glaubt wenigstens der BBC.

{ 4 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Jan 9 2005

by Gunnar on 9. Januar 2005 · 6 comments

Stell Dir vor…

…es gibt einen Ort, wo Du Deinen Lifestyle einfach in den Warenkorb legen kannst. Mit diesem kruden Spruch wirbt Pro Sieben für die sinnlose Welove.de -Seite, die nichts ist außer einer Ansammlung von doofen Shops, das aber mit TV-Unterstützung. Und einer rudimentäre Partnerbörse, powered by Neu.de. Vier Fragen drängen sich auf: Wer hat die Seite konzipiert? Und warum? Und wer hat sich den bekloppten Slogan ausgedacht? Stell Dir vor, es gibt eine Agentur, bei der Du Dein Hirn einfach an der Garderobe abgeben kannst… Und warum wird sowas nicht bestraft?

{ 6 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: