kaliban.org Jul 12 2005

by Gunnar on 12. Juli 2005 · 4 comments

Wahr

CDU-Nachwuchspolitiker sehen aus, als hätten sie keinerlei Bartwuchs schrieb der brillante Kurt Kister sinngemäß neulich in der SZ-Wochenendbeilage. Das ist hübsch beobachtet, erstaunt mich aber immer wieder: Gerade der Nachwuchs von FDP und CDU, oft zu finden in Vereinigungen wie RCDS oder LHG, sieht aus wie gecastet: Alle unkantig, uncharismatisch, uncool. Wie Christian Wulff oder Guido Westerwelle, nur jünger. Erwartet man von einem potenziell erfolgreichen Politiker nicht was Männliches, Volkstribunhaftes? Wieso zieht man sich diese blassen Gestalten hoch?
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt: Klar gibt’s auch in den anderen Partien Prototypen, die aussehen, als seinen sie direkt der Politiker- oder Funktionärsfabrik entsprungen. Aber die sehen sich insgesamt weniger ähnlich, immerhin.

{ 4 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

kaliban.org Jul 12 2005

by Gunnar on 12. Juli 2005 · 3 comments

Und noch ein Update: Bilder.jpg

Katzen. Schon wieder. Diesmal in Schwarzweiß.

Selbstkritische Anmerkung: früher sind derlei fotos, wahrscheinlich zu recht, in plastikgebundenen alben verstaubt, heute bekommt man sie auf webseiten aufgedrängt. ich weiß. aber ach. es geht so einfach. ich kann nicht anders. wie alle eben nicht anders können: der erfolg von flickr beweist es. und ist das internet nicht irgendwie auch genau für sowas geschaffen? nein? hm.

{ 3 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: