Wir wollen Bild-TV!

by Gunnar on 1. Februar 2006 · 1 comment

Hm. Okay. Also kein Fernsehen für Springer. Mir fällt es ein bisschen schwer, mir dazu eine halbwegs tragfähige Meinung zu bilden. Generell hätte ich irgendwie eine deutsche Lösung für Pro7Sat1undderschäbigeRest begrüßt — wer weiß, was es für die Kollegen bedeutet, wenn da ein US-Multi oder gar einer der beliebten Finanzinvestoren einsteigt.
Aber hey, ein Verlag wie Springer, der mit der Allzweckwaffe Bild so unverantwortlich umgeht, täglich Halbwahrheiten und komplett Erfundenes verbreitet? Der Mitbewerber mit schierer Gewalt aus den Märkten fernzuhalten versucht? Der gegen den vergleichsweise harmlosen Fusionsversuch von BZ und Tagesspiegel so schwere Geschütze aufgefahren hat? Muss man dessen Hegemonie über den deutschen Zeitschriftenmarkt akzeptieren? Nö. Muss man nicht. Geschieht denen recht.

{ 1 comment… read it below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: