Die Zukunft

by Gunnar on 3. März 2006 · 8 comments

flug hamburg — köln. ich muss ausnahmsweise mal keine präsentation im
flugzeug fertigschreiben und sehe einem relativ entspannten
nachmittagstermin entgegen. lufthansa, natürlich nur economy, trotzdem
alle besser gekleidet als ich. naja, das ist das privileg meiner
branche: viel arbeit, miese bezahlung, dafür aber chef duzen, zu spät
kommen und kaputte jeans.

neben mir sitzt ein mann mit zusammengetackerten a4-zetteln in der hand. da ich nichts anderes zu tun habe, schiele ich ein paar mal rüber und identifiziere das dokument als vertragsentwurf. arbeitsfassung vermutlich, vielleicht auch nur ein letter of intent. daher nur auf
weiß, später kommt das ganze bestimmt auf briefpapier. er blättert um, und plötzlich trifft es mich wie der schlag: punkt 2 – ZUKUNFT steht da. der folgende paragraph ist recht kurz, trotzdem beginnt er mit seinem mont blanc darin rumzustreichen. was macht der da eigentlich? der soll mal schön die finger von der zukunft lassen!
doch ehe ich genauer erkennen kann, welche möglichkeiten er uns da
versaut, macht es “pling”, der start ist vorüber, und er steckt die
zettel ein. nun holt er sein notebook raus, und ich kann nichts mehr
erkennen…

einziger trost: er hat nur ein ibook, und ich tipp grade auf meinem
tollen powerbook. und abgesehen von der tatsache, dass er damit sowas
von hinten liegt, ist die zukunft wenigstens in den händen eines
apple-users.

{ 8 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: