attacke!

by Gunnar on 6. Juli 2006 · 9 comments

bevor der verkündete wirtschaftsfrühling vergessen macht, was sich in den letzten jahren hier bei uns abgespielt hat, erlaube ich mir nun anlässlich der jüngsten pläne der allianzgruppe einen populistischen aber deshalb nicht weniger wahren wutanfall.
fassungslos muss ich feststellen. dass die wirtschaft und ihre protagonisten offensichtlich vergessen haben, dass die soziale marktwirtschaft kein geschenk an die arbeitende bevölkerung ist, sondern vielmehr eine verabredung, dass sie es nicht übertreiben mit dem menschenverachten und wir sie dafür nicht am nächsten laternenmast aufknüpfen…
das haben leider offensichtlich alle vergessen, insbesondere die erwähnte arbeitende bevölkerung. dafür ein herzliches dankeschön an sämtliche medien.
in frankreich(!) gehen sie wenigstens noch auf die straße — hier denken alle, wenn ein stand mehr gehalt fordert, dass ein stück vom kuchen weg wäre. der kuchen ist allerdings gewaltiger als je zuvor. nur die krümel scheinen pause zu haben.

{ 9 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: