Deutschland, dein TV

by Gunnar on 17. April 2007 · 12 comments

Aktuelle Meldung: Der ARD-Brennpunkt zum Thema Amoklauf in Blackburg war mal wieder ein hübsches Beispiel für den Niedergang des deutschen Fernsehjournalismus. Typisch den Deutschen auf dem Campus nachrecherchiert, huh, hätten ja Leute von uns umkommen können. Idiotische Fragen an die Korrespondentin (Verändert das die Stimmung am Campus, dass ein Student der Täter war?) und dann noch die schlechte Qualität des Tons bei der Schalte mit den Worten Das ist bei solchen Ereignissen normal erklärt. Bitte? Ach, und natürlich findet sich nicht eine richtige Info im Beitrag, die man nicht schon kannte, wenn man vorher Tageschau gesehen hat. Schlecht, schlecht, schlecht. Dann lieber lassen, das Ganze. Aber die ARD ist ja so begeistert vom Brennpunkt-Format, das geht jetzt auch ohne journalistische Notwendigkeit. Sind ja nur ein paar Minuten, die bekommt man schon voll, denkt man sich.

{ 12 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: