Progressive Tradition

by Gunnar on 16. April 2007 · 4 comments

Irgendwie feiern alle möglichen Blogs Jubiläen in diesen Tagen. Spreeblick beispielsweise. Johnny H. war am 6.4. stolze fünf Jahre mit dem Blog online. Gratulation nachträglich. Was mich dazu bringt, dass es mein Blog erstaunlicherweise schon länger gibt: theoretisch seit dem 2.1.2002, mehr als fünf Jahre. Habe aber vergessen, deswegen ein Jubiläum oder sowas zu feiern. Zudem ist die Geschichte ein bisschen unscharf — damals hieß meine Seite noch nicht Kaliban, sondern lag unter gunnar.lott.com und war auch noch kein so ganz richtiges Blog. Ich habe seinerzeit meine kleinen Kommentare schlicht in den Quelltext getippt. Huh. Wir hatten ja nichts, damals — WordPress war noch lange nicht erfunden, ins Massengrab Blogger.com wollte ich nicht, und die damals beliebten Systeme Sunlog und Moveable Type waren mir zu, ahem, komplex. Dazu ein andermal mehr.

Jedenfalls: Offiziell erreichbar unter ihrem jetzigen Namen war die Seite dann ab dem 26.5.2002, also nehme ich das mal als richtiges Gründungsdatum, kommt ja auf ein paar Tage nicht an. Das heißt, ha!, die Jubiläumsfeier ist noch möglich. Und schon so bald. Stellt Schampus kalt.

Außerdem: Nichts ist verloren. Sollte ich’s bis zum 10jährigen überleben, gehe ich einfach frech auf den 2.1.2002 als Starttermin zurück und feiere dann vor Spreeblick Jubiläum. Progressive Tradition, sozusagen. Catch me if you can, Johnny.

{ 4 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: