Olivia K. aus München

by Gunnar on 24. Februar 2008 · 8 comments

oliver kahn. bild (c) ard

Bei uns im Supermarkt um die Ecke, da sitzt eine Frau an der Kasse, die sieht aus wie ein bekannter Münchener Fußballtorwart. Echt. Haare, Statur, Gesicht, alles gleich. Sie ist nur ein bisschen jünger. Und ihre etwas fiepsige Mädchenstimme, die so ü-ber-haupt nicht zu ihren kantigen Konturen passen will, eignet sich vermutlich nicht zum Zusammenbrüllen von brasilianischen Abwehrspielern oder polnischen Stürmern.

Ich stehe irritiert vor ihr, während sie mein Gemüse abrechnet und will sie, aus der schieren Verblüffung heraus, schon fragen, ob sie einen großen Bruder hat oder wenigstens, sagen wir, Handballtorhüterin ist. Im letzten Moment siegt die gute Erziehung, und ich nehme nur mein Wechselgeld und gehe stumm hinaus.

Gottseidank, sonst hätte sie mich vielleicht gebissen.

{ 8 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: