Die Präsidentin

by Gunnar on 21. Mai 2008 · 11 comments

Oh. Die SPD will jetzt doch Prof. Dr. Gesine Schwan gegen Dr. Horst Köhler ins Rennen um die Bundespräsidentschaft schicken. Geht natürlich nur mit den Stimmen der Linken, eine eigene Mehrheit hat rotgrün ja nicht. Bin ich da nur überkritisch oder ist das vielleicht nicht das richtige Signal an die Wähler der Mitte, wenn Becks Truppe, nach all den Querelen in Hessen und Hamburch, mit linken Stimmen den feinsinnigen, aber doch markigen und insgesamt recht beliebten Köhler durch die leicht vogelscheuchige Frau Schwan ersetzt? Mutig.
Bitte hier übrigens nicht falsch verstanden zu werden — mir persönlich wäre Frau Schwan sehr recht als Präsidentin, auch (aber nicht nur) weil ich es cool fände, wenn beide großen Staatsämter von Frauen bekleidet würden.

{ 11 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: