Crash Test Baby

by Gunnar on 15. September 2008 · 7 comments

Wenn man älter wird, beschleunigt sich das Leben. Je mehr Routine einkehrt, je mehr man davon abkommt, sich ständig Neuem auszusetzen, desto rasanter rasen Tage, Monate, Jahreszeiten an einem vorbei.

Als Das Goldkind auf die Welt kam, wirkte das auf mein Leben wie die Crashtestbarriere auf das Testfahrzeug. Der Resetknopf wurde gedrückt, es folgte die totale Verlagerung aller Prioritäten.

Plötzlich war jeder Moment, nun ja, wie Bullet-Time.

Das kommt mir vor, als sei es gestern gewesen. War es aber nicht, es ist mehr als ein halbes Jahr her — irgendwann, als ich begriffen hatte, das jeder Moment ein Geschenk ist, setzte unmerklich die Beschleunigung wieder ein.

In ein paar Tagen werde ich ihr die Schultüte kaufen, übernächste Woche macht sie vermutlich Abi. Gruselig, irgendwie.

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: