Sonntagslinks

by Gunnar on 11. Januar 2009 · 2 comments

SITE: Die Visual Wikipedia ist ein bisschen wie die Wikipedia, nur anders. ###

SITE: Absurd oder nicht? Whichbook schlägt Bücher vor, wenn man der Seite ein paar Parameter vorgibt. ###

SITE: Und nochmal Bücher: Das Buchcoverarchiv ist was für Liebhaber. ###

TEXT: Der Autor Seth Godin sagt vieles, unter anderem schlägt er vor, man solle jetzt eine Zeitung aufmachen. Nur als PDF natürlich. ###

TEXT: Zehn Gründe, warum jeder Mann sich einen Bart wachsen lassen sollte, einen langen womöglich. ###

TEXT: Hübsches Posting über verschiedene Stile des Bloggens, mit Slideshare-Präsentation. ###

TEXT: Wie Leute reagieren, wenn Matthew zugibt, dass er kein Handy besitzt. ###

TEXT: Rasch zusammengefasst: Die wichtigsten Web-Firmenübernahmen im Jahr 2008. ###

Nochwas I: Zum Abschluss kein richtiger Linktipp, mehr ein Kommentar — die SPD hat ja vor ein paar Tagen ihre Webseite erneuert. Kann man sich mal anschauen, ist ganz modern geworden. Mutig finde ich allerdings, dass das Layout so gar nicht für größere Textmengen gebaut ist und auf Bildhäppchen setzt — all der notwendige Text (Grundsatzprogramm und so) liegt jetzt sehr versteckt hinter dem Button “Navigation einblenden”. Da findet das nie wer.
Ist aber vielleicht auch besser so.

Nochwas II: Ich habe endlich die Blogroll erneuert/überarbeitet/wieder eingebaut. Siehe rechts. Wer sich übergangen fühlt, möge Alarm schlagen. Großblogger, die eh jeder kennt (Niggemeier, Berger etc.) habe ich mit Absicht weggelassen. Blogs, die toll sind, aber fast nicht mehr ge-updatet werden, ebenfalls.

{ 2 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: