Sonntagslinks

by Gunnar on 15. März 2009 · 7 comments

BILDER: Die spinnen, die Amis. Wer will denn diese Schinkenexplosion essen? ###

VIDEO: Straßenkunst in Fake-3D. Mit verblüffender Wirkung. ###

VIDEO: Wie man die Welt mit Nanotechnologie zerstört. Eine Anleitung. ###

VIDEO: Kann man immer mal wieder hören: der Robot Hell-Song aus Futurama. ###

VIDEO: Und noch ein schönes altes Video mit Musik, dass man immer mal wieder sehen kann: Another Bubble. ###

STRIP: Erstaunlicherweise werden die Garfield-Cartoons ein ganzes Stück besser, wenn man Garfield selber rausretuschiert. ###

TEXT: Björn Grau schreibt sehr kundig über Probleme an den Schulen. ###

TEXT: Die Welt braucht Journalismus. Nicht Zeitungen. ###

TOOL: Prezi ist eine Site, auf der man einzigartige Präsentationen erstellen kann, mit einem Look jenseits von Keynote und Powerpoint. Die sich dann auch offline abspielen lassen. Benutze das schon länger, kann’s empfehlen. ###

SITE: Ganz weit vorne in der Kategorie “Seiten, die kein Mensch braucht, die aber irgendwie cool sind”: Factropolis. ###

PROJEKT: Die Kamera im Postpaket macht Bilder von ihrer Reise. Hübsch. ###

TEXT: Falls ihn irgendwer noch nicht gelesen hat, möge er es jetzt nachholen: Herrn Siegismunds grandioser Text über Bohlen und Hitler und so. ###

DING: Endlich mal ein vernünftiger USB-Stick mit einer ansprechenden Form. ###

GAME: Soundory ist wie Memory, nur mit Geräuschen statt Bildern. ###

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: