Wie verblüffend lustig Amazon sein kann…

by Gunnar on 27. Mai 2009 · 10 comments

Dass die Amazon-User-Wertungen, die Recommendation Engine, eine ganz eigene Relevanz haben, wissen wir nicht erst seit Epic 2015. Trotz all dem potenziellen und tatsächlichen Missbrauch (alte Regel: die ersten fünf sind vom Hersteller) sind sie für Gedeih und Verderb des jeweiligen Produkts mitverantwortlich. So weit, so klar.

Was mir persönlich, obwohl ich zuweilen fast mein komplettes Medienmonatsbudget bei Amazon gelassen habe, aber nicht klar war, ist, dass es offenbar eine ganze Reihe User gibt, welche die Reviews für kleine humorige Vignetten nutzen. Kleinkunst im Kommerz, sozusagen.

Hier sind ein paar besonders schöne:

### Three Wolf T-Shirt ### Zubaz Pants ### Very best of David Hasselhoff ### Harmonie am Heiligabend ### The Cable from Hell ### Uranium Ore ### How to live with a huge penis ###

Das “Three Wolf Shirt” hat es sogar in einen Webcomic und die New York Times geschafft.

[mit Dank an @johnsmithfield, @janro, Kai]

{ 6 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 3 trackbacks }

Previous post:

Next post: