Rechts, links, Sonntagslinks

by Gunnar on 6. Dezember 2009 · 38 comments

Die Sonntagslinks sind eine in wöchentlichen Ausgaben veröffentlichte Linkliste, liebevoll zusammengesucht von Herrn Kaliban und einigen seiner Leser, diesmal namentlich Krautmeister, Klaus und Tasuki.

VIDEO: Kabarettist Hagen Rether spricht über Islamfeindlichkeit. Schon was älter, der Text, klingt aber gerade wieder sehr frisch. ###

VIDEO: Der immer wieder gern genommene Wilhelmsschrei. ###

VIDEO: Ein hübsch choreographierter Weihnachtstanz. Mit Robotern. ###

VIDEOS: Die Jungs von Improv Everywhere improvisieren überall lustige Szenen. ###

VIDEO: Charly the Unicorn ist offenbar eine Art Web-Klassiker, der mir bislang entgangen war. Episode 3 ist die beste, sagt Kaliban-Leser Krautmeister. ###

BILDER: Historische Fotos, neu interpretiert. ###

BILDER: Wenn sie in Star Wars Facebook-Accounts hätten… ###

BILDER: 14 brillant minimalistische Anzeigenmotive. ###

BILDER: Wenn man wollte, könnte man sogar Barcodes hübsch aussehen lassen. ###

BILD: Very gradual change we can believe in. ###

BILD: Findet die Unterschiede zwischen Google UK und Google China. ###

BILD: Was Leuten zu Weihnachten so passieren kann. ###

BILD: Man kann ja nicht sagen, dass die Leute in diesen sozialen Netzwerken nicht nett wären. Wenn sie helfen können, tun sie’s. ###

COMIC: Der Abstieg in die Klientenhölle — aus dem Leben eines Webdesigners. ###

TEXT: Wo all die bekloppten Namen bekannter Bands herkommen. ###

TEXT: Sascha Lobo forscht über Trolle. ###

TEXT: Der Guardian schreibt über die dunkle Seite des Internets. ###

TEXT: Playing by the Rules ist eine Studie zweier schweizerischer NGOs über die Beachtung des humanitären Vökerrechts (früher “Kriegsrecht”) in aktuellen Computerspielen. ###

BLOG: 100 Gedichte. An einem Tag. ###

BLOG: Der Taubenvergrämer gibt zu, dass er peinlich ist. ###

SITE: Beim Appventcalendar gibt’s jeden Tag eine kostenlose iPhone-App. Hübsch. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch schleichwerbenderweise auf die Adventskalender bei Making Games und GameStar hinweisen. Ahem. ###

SITE: PaperC ist eine Plattform, auf der man online kostenlos Fachbücher lesen kann. Gegen Registrierung. Hm. ###

GAME: Von Missile Command kann man gar nicht zu viele Klone gespielt haben, denke ich. ###

GAME: Continuity ist wirklich ein brillantes kleines Spiel. ###

PRODUKT: Bin nicht sicher, ob ich das wirklich brauchen kann, dieses Sugru, aber die Idee ist clever. ###

Und als Rausschmeißer ein VIDEO, wie immer. Diesmal mit Riesenrobotern, die Montevideo angreifen:

{ 33 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 3 trackbacks }

Previous post:

Next post: