Ve hav ze Zonntagslinks

by Gunnar on 3. Januar 2010 · 7 comments

Hey, es ist 2010 und wir sind alle noch da. Juhu. Dieses Jahr wird bestimmt alles besser, was besser werden kann. Ich sehe das Ozonloch verschwinden, Bremen Meister werden und Bin Laden zum Buddhismus konvertieren. Bestimmt. Anyway, hier sind die Sonntagslinks.

VIDEOS: Bringen wir den schlimmsten Quatsch schnell hinter uns. Im Angebot sind die melodramatischen Otter, den Autotune-Wahnsinn, die Star Wars-Nacherzählung und der absurde Jack-Bauer-Song. So. Jetzt zu den richtigen Sachen.

VIDEO: Wie eine Weihnachtskarte entsteht. Design-Handwerk. ###

VIDEO: An welche ausgesprochen bekannte TV-Serie erinnert diese brillante Werbung einer estnischen Nachrichtensendung? ###

VIDEO: Die Filme des Jahres 2009, als Mashup. ###

VIDEO: Die Evolution des Batman-Logos. ###

VIDEO: Ein Tag im Leben des BILD-Chefredakteurs Kai Diekmann. ###

BILD: Ralph zerstört die Romantik des Augenblicks. Bäh-Content, Achtung. Und wo wir gerade beim Thema sind, hier ist noch ein ähnlich gelagertes Video. Ahem. ###

BILD: Die letzten zehn Jahre, dargestellt als Icon-Sammlung. ###

BILD: Die teuerste Flüssigkeit der Welt ist… klick. ###

BILDER: Die Astronomie-Fotos des Tages. Von der NASA. ###

BILDER: Sowjetische Poster zu Videospielen. Wow. ###

TEXT: Die Kollegen fassen die Firmenpleiten eines Jahres in der Spieleindustrie zusammen. Und die Aufreger. Und die, äh, Zahlen. ###

TEXT: Die digitale Läuterung — sollten wir nicht mal eine Woche das weiße Rauschen ausblenden? ###

TEXT: Die zehn Gadgets, die (nach Meinung von Engadget, die Decade bestimmten. ###

TEXT: Wenn das nächste große Ding kommt, wird es aussehen wie ein Spielzeug. ###

QUIZ: Wer kann in zehn Minuten alle 27 EU-Staaten aufsagen? ###

PRÄSENTATION: Was man von Steve Jobs beim Präsentieren lernen kann. ###

TEXT: Die Darwin-Awards des Jahres 2009 wurden verliehen! ###

TEXT: Michael Spreng über die Nacktscanner. Starke Worte. ###

SITE: Numbergossip sagt uns alles über bestimmte Zahlen. Sonst wüsste ich nicht, dass das aufregendste Merkmal der 21 die Tatsache ist, das 21 die Summe der Zahlen auf einem sechsseitigen Würfel ist. ###

SITE: Habe ich eigentlich schon ausreichend Werbung für meine Eltern-Webseite gemacht? Jetzt schon, vermutlich. ###

DING: Ein Gerät für engagierte PC-Gamer mit genügend flüssigen Mitteln. ###

Und als Letztes wie immer ein beeindruckendes VIDEO:

{ 4 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 2 trackbacks }

Previous post:

Next post: