Die Retronauten!

by Gunnar on 13. März 2010 · 4 comments

Kurzer Hinweis in eigener Sache:

Ich hatte auf diesem Blog, vor langer allzulanger Zeit, mal die Idee in den Raum geworfen, eine Webseite für Retro-Spiele zu machen. Es haben sich dafür auch freundliche Mitstreiter gefunden, es gibt sogar ein Konzept und ein Logo und eine Webseite im Prä-Alpha-Stadium, aber bislang scheiterte die Sache an meinem stets zu schmal bemessenen Zeitbudget.

Daran hat sich nicht viel geändert, mein Tag ist immer noch deutlich zu kurz für all die Ideen, die ich so habe. Aber wir (Timo, Jeff, Styg, Phan-Thomas und ich) haben die Retrokiste jetzt mal wenigstens in einer Schmalspurfassung auf den Weg gebracht, als Facebook-Fanpage. Siehe hier:

facebook.com/Retronauten

Der Anspruch ist grundsätzlich derselbe, es geht um Erinnerungen, kleine persönliche Geschichten vom Spielen et cetera. Nur eben im Facebook-Format, also eher in der kleinen Form statt der ganz großen Story. Und als Fingerübung für die hoffentlich bald noch folgende richtige Webseite. Wen’s interessiert, der kann ja mal reinschauen (die Seite ist von außen zugänglich). Oder mir Bescheid geben, falls man sich für’s Mitmachen interessiert.

retronauten logo

{ 4 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: