Elterngeheimnisse!

by Gunnar on 28. Mai 2010 · 11 comments

Frohe Kunde in eigener Sache — Herrn Kalibans erstes Buch erscheint in absehbarer Zeit.

Elterngeheimnisse, meine kleine Sammlung unterhaltsamer und hoffentlich auch nützlicher Elterntricks, ist jetzt offiziell vom Heyne Verlag für den Februar 2011 angekündigt worden. Das Buch basiert größtenteils auf Texten der gleichnamigen Webseite und der zugehörigen Facebook-Seite, enthält aber auch “Geheimnisse”, die dort nicht veröffentlicht sind.

Fertig ist es allerdings noch nicht — und jeder kann mitmachen: Wer noch ein “Geheimnis” kennt, das mit ins Buch muss, möge es bitte hier eintragen. Es muss nicht voll ausformuliert sein, eine Rohfassung reicht schon, ich schreib’ das dann schön. Als Dank gibt’s eine Namensnennung im Buch, das fertige Werk mit Widmung und meine ewige Hochachtung.

Ich würde mich über ein paar Einsendungen freuen — je mehr, desto besser ist das Buch am Ende. Es werden hier doch noch ein paar Eltern mitlesen. Oder Leute, die Eltern kennen. Freundliche Links in euren Blogs und, äh, Erwähnungen in überregionalen Medien würden auch helfen.

Man kann das Buch erstaunlicherweise sogar schon vorbestellen.

Auszug aus dem aktuellen Heyne-Gesamtprogramm

{ 9 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: