Sonntagslinks, Premium Edition

by Gunnar on 19. September 2010 · 5 comments

Heute ist die Sonntagslinks-Mixtur irgendwie sehr in Richtung Klassiker geraten. Viele ältere Seiten dabei

VIDEO: Star Wars gegen Star Trek. Geht immer. Und noch eins: The Empire strikes The Borg. ###

VIDEO: Wie die italienische Mannschaft für große Turniere trainiert. ###

VIDEO: Wenn es zum Spiel Maniac Mansion einen Realfilm gäbe, sähe er wohl so aus. ###

VIDEO: Deadline ist ein Legetrickfilm mit Post-Its. ###

VIDEO: Google Streetview war gestern, jetzt kommt Buugle Kontoview. ###

VIDEO: Wenn man Kim Pimmel heißt, muss man wahrscheinlich Videokünstler werden:

BILDER: Ach, das geheime Leben der Stormtrooper. ###

INFOGRAFIK: Die Farben des Internet, bzw. der großen Marken. ###

BILDER: Wenn’s da Internet und einen Pizzaservice gibt, ziehe ich da hin. ###

BILD: Nur ein Bildchen, aber ich find’s ausgesprochen lustig. Das hier übrigens auch. Aber ich habe auch einen simplen Humor. ###

BILDER: Der Todesstern der 30er und noch mehr Science Fiction unserer GroÃßeltern.

COMIC: Wenn Wissenschaft im Fernsehen mehr wie echte Wissenschaft wäre… ###

COMIC: Oh, zu Left4Dead gibt es einen kostenlosen, 24seitigen Comic. ###

TEXT: Die ZEIT schreibt über Spiele und zitiert Christian Schmidt, Stellv. Chefredakteur der GameStar. ###

TEXT: Schade, dass die HRE wieder Staatsgelder braucht. Aber Hauptsache, sie können noch die Prämien für ihre Mitarbeiter zahlen. Kann mir übrigens mal jemand erklären, wieso bei Banken nicht, wie sonst überall, Bonuszahlungen ausfallen, wenn es keine Gewinne zu verteilen gibt? ###

TEXT: Oh, es gibt ein Museum für sowjetische Arcade-Automaten? ###

TEXT: Mike Stout, Game-Designer von einigem Ruf, schreibt kundig über die Mechanik von Bosskämpfen. ###

TEXT: Don Alphonso schreibt über das nachlassende Bewusstsein von Gästen für die Bedürfnisse von Gastgebern. Und ein klein bisschen auch über Thilo Sarrazin. Aber nur am Rande. ###

TEXT: Das Monocle-Magazin hat eine Liste der Städte mit der größten Lebensqualität. Ganz nett, aber Platz 1 ist natürlich keine Überraschung. ###

TEXT: Ist die Technik von Halo Reach eigentlich glaubhaft, fragen sich unsere US-Kollegen. ###

LISTE: Zwölf griechische Wörter, die im realen Leben immer mal wieder vorkommen. ###

GAME: Starcraft 2 als, uh, Tower Defense. ###

SITE: Bekannte Filme in 30 Sekunden – mit Hasen nachgespielt.

SITE: Gazopa ist eine Bildersuchmaschine, die sogar Zeichnungen verarbeiten kann. ###

SITE: Und nur mal zur Sicherheit, falls es Leute gibt, die Freude an neuer Musik haben, aber diese Seite nicht kennen, müssen da mal hinsurfen und was nachholen. ###

Dies war die heutige Ausgabe der wöchentlichen Linkliste vom Herrn Kaliban, diesmal entstanden unter Mithilfe der freundlichen Linkeinsender Krautmeister, Mark und RJ. Sachdienliche Link-Hinweise werden vom dankbaren Herrn Kaliban jederzeit an geeigneter Stelle entgegen genommen. Tipp für Seltenvorbeikommer: eine Linkliste der Linklisten gibt’s übrigens hier. Hinweis: Ab Ende Oktober oder so gibt’s die Sonntagslinks in einer aufgebohrten Fassung auch per E-Mail-Newsletter. Wer den gerne hätte, möge sich schon mal hier eintragen.

{ 3 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: