Samstagslinks//Blog-Übergabe

by Gunnar on 25. Dezember 2010 · 2 comments

Herr Kaliban verabschiedet sich hiermit bis zum 2.1. in eine kurze Blogabstinenz, einerseits wegen Weihnachten, andererseits wegen seines anstehenden Umzugs nach Karlsruhe. Herr Kaliban ist nämlich von einer schicken Mietwohnungen in Karlsruhe angetan :)

Liebe Leser,

ich bin ein paar Tage nicht da und übergebe das Blog hiermit, und das ist ein Experiment, an einen Kaliban-Leser, nämlich Fabian Krapp aka Styg. Fabian hat sich häufiger mit cleveren Kommentaren auf dieser Seite hervorgetan; ich bin sicher, dass er euch gut unterhalten wird. Also, Fabian, you have the bridge.

Bis denn,

Gunnar

P.S. Da die Sonntagslinks entfallen, schicke ich hier schnell noch ein paar Links am Samstag voraus. Habe nämlich, ahem, noch einen Haufen Linktipps von netten Lesern gefunden, die im Spamfilter gefangen waren. Die Mails, nicht die Leser. Ich danke Hilko, Ingo, Florian, Martin, Robert, Knut und RJ. Meistgeklickter Link letzte Woche war übrigens der mit den sprachlosen Talkshow-Gästen. Und los:

VIDEO: Oh, ein Magazin nur aus Infografiken. Das würde mir gefallen. Leider kostet es mehr als 30 Euro. ###

VIDEO: Santa Claws ist die aktuelle Weihnachtsfolge von Simons hochviraler Katze. ###

VIDEO: Wie man Weihnachten überlebt, trotz all der Zombies. ###

VIDEO: Erinnert sich noch jemand an das Spiel Ghouls’n’Ghosts? Hier ist die Lego-Fassung. Und für Liebhaber aktuellerer Spiele: CoD Black Ops in Lego. ###

VIDEO: Das 8-Bit-Remake von Halo. Sehr cool. ###

VIDEO: Hinter diesem Link findet sich ein hübscher kleiner Scifi-Kurzfilm. ###

MUSIK: Kaliban-Leser Robert B. möchte, dass ich auf die kostenlos downladbare Debut-EP seiner Band Nero hinweise. Tu’ ich doch gern, da’s schöne Musik ist. ###

MUSIK: Johnny und Tanja vom Spreeblick hatten Anfang des Jahres angekündigt, den diesjährigen Weihnachtshit zu schreiben. Radio Christmas sollte er heißen, was ja schon mal kein schlechter Name ist. Nun, der Song ist tatsächlich fertig geworden, aber ein Weihnachtshit wird’s wohl nicht mehr werden. ###

BILDER: Weiß nicht, ob ich in Slowenien wohnen wollen würde, aber diese Märcheninsel würde mir schon gefallen. ###

BILD: Von Guttenberg, Held der Neuzeit. ###

BILDER: Interessanter Designansatz: bekannte Produktpackungen auf das Wesentliche reduziert. ###

BILDER: Ein sehr cooles Haus aus Legosteinen. ###

COMIC: Wie man Weihnachten feiert, aufgeteilt nach Altersgruppen. ###

INFOGRAFIK: Die komplette Geschichte der Social Games, vom, uh, antiken Ägypten bis heute. ###

INFOGRAFIK: Die Evolution des Bloggers. ###

TEXT: Die Markenbildung im sozialen Web wird von 4 Prozent der Onliner bestimmt, sagt Forrester. ###

PDF: Santa Claus, unter Markenbildungsgesichtspunkten behandelt. ###

SITE: Die Encyclopedia Astronautica ist genau das, was man sich darunter vorstellt. ###

AKTION: Oh, die deutschen Spieleblogs wählen ihre Spiele des Jahres. ###

{ 1 comment… read it below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: