Sonntagsdings

by Gunnar on 30. Januar 2011 · 8 comments

Heute mal fast pünktlich. Dafür eher kurz. Ahem.

VIDEO: Lustiger Fallout-Fanfilm: Nuka Break. ###

VIDEO: You need to get off Facebook! ###

VIDEO: Und hier sind schon wieder Zeitraffer-Videos, diesmal aus Natur und Wissenschaft. ###

VIDEO: Sowas Ähnliches hatten wir schon mal, glaube ich, aber es ist immer wieder schön: 160 Schwarzenegger-Filmzitate. ###

VIDEO: Der Wilhelm-Scream ist überall und stirbt nicht aus. ###

VIDEO: Krawattenbinden wäre schon mal eine Sache, die diese Maschine besser kann als ich. ###

VIDEO: Man muss zuweilen auch einfach mal an die großen Klassiker des deutschen Pop erinnern: Kopfhaut. ###

VIDEO: Energetische Roboter! ###

VIDEO: Okay, und nach diesem Video sind wir alle schlauer und wissen auch, was der Kayes-Effekt ist. ###

COMIC: Habe die Espresso-Maschine geflasht. ###

GRAFIK: Das Bermuda-Dreieck der Produktivität… ###

GRAFIK: US-Staaten, nach Bruttosozialprodukt verglichen mit Nationen. Texas ist demnach so groß wie Russland. ###

BILDER: Videospielekunstwerkchen. ###

FOTOS: Stell dich auf eine Bank, sonntags, zieh was Hübsches an. ###

TEXT: Die Ex-Kollegen von GamePro schreiben über Angst in Videospielen. ###

TEXT: Ach, die Berg schreibt ja auch SpOn-Kolumnen. Und in einem ganz hübschen Format, das klaue ich bei Gelegenheit mal.

LISTE: Zehn große kommerzielle Fehlschläge der Videospielegeschichte. ###

GAME: Fract ist schön und ungewöhnlich und empfehleneswert. Download: hier. Video: hier. ###

SITE: Link-Verkürzer benutzen kann jeder, echte Männer verwenden ShadyURL, um den verkürzten Link böse aussehen zu lassen. ###

SITE: Openleaks ist online. ###

SITE: Qwiki stellt Informationen sehr hübsch dar. Braucht man nicht, kann aber einer hübscher Einstieg in eine Recherche sein. ###

DING: Sensationelles Geschenk für Formel-1-Fans mit Stil. Falls es die gibt. Ahem. ###

DING: Die Dalek Kiddie Rides bekomme ich vermutlich nie von meiner Frau genehmigt, Mist. ###

Zum Abschluss rasch noch ein VIDEO:

Dies war die heutige Ausgabe der wöchentlichen Linkliste vom Herrn Kaliban, diesmal entstanden unter Mithilfe der freundlichen Linkeinsender Jagermo, Florian, Marc und den Kollegen, die bei meinem Arbeitgeber Gameforge die “Spass”-Mailingliste befeuern. Sachdienliche Link-Hinweise werden vom dankbaren Herrn Kaliban jederzeit an geeigneter Stelle entgegen genommen. Tipp für Seltenvorbeikommer: eine Linkliste der Linklisten gibt’s übrigens hier.

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: