War gar nicht schlimm.

by Gunnar on 26. Juli 2011 · 11 comments

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Herr Kaliban hat eine Oase in der Servicewüste gefunden.

Erstaunlicherweise wollten die Mitarbeiter von Gravis Karlsruhe das beschädigte Macbook nicht in die Zentrale schicken, sondern vor Ort prüfen und gegebenenfalls reparieren. Erstaunlicherweise war der Herr am Servicecenter bestechend freundlich und hatte massenhaft Zeit. Erstaunlicherweise meldeten sich die Mitarbeiter innert dreier Tage zwei Mal mit Updates zu den vermuteten Ursachen des Problems und den zu erwartenden Kosten. Erstaunlicherweise kam am dritten Tag dann die endgültige Ansage pünktlich. Erstaunlicherweise hatten die Herren festgestellt, dass sich das Gerät beim Auseinandernehmen und Zusammensetzen zwecks Fehlersuche selber repariert hat, weshalb sie nicht mal versuchten, mir einen kostspieligen Bauteileaustausch anzudienen.

So konnte ich nach ein paar Tagen freudestrahlend und ohne große Kosten meinen Mac wieder mitnehmen.

Sensationell. Ich hatte vermutet, dass bei Apple-Geräten bereits bei Kratzern am Innengehäuse standardmäßig Komplettverschrottung und Neukauf vorgenommen werden müssen.

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