MMO = Fantasy

by Gunnar on 25. Oktober 2011 · 10 comments

Tim Merel von Digi Capital ist ein bekannter Analyst der Spielebranche, der in seinen Präsentationen immer mal wieder interessante Übersichten oder Schlussfolgerungen bringt. Er bloggt auch unter www.digitalcapitalist.blogspot.com.

In einer seiner Präsentationen stieß ich auf folgende Charts:

Aufschlussreich, besonders das rechte Kreisdiagramm. Aber bedeutet das, dass andere Genres als Fantasy niemals eine Chance haben? Oder ist einfach der Markt für Scifi, Krimi, Horror, Endzeit, Realwelt et cetera krass unterversorgt? Naja, schau’n wir mal, wie sie das neue Star Wars-MMO schlägt, wenn es zu Weihnachten erscheint.

[Obiges Bild stammt aus dem Global Video Games Investment Review.]

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: