SOPA Blackout

by Gunnar on 18. Januar 2012 · 3 comments

Okay, heute ist der Tag des Protests gegen Internetzensur. Ein amerikanisches Thema, erstmal (SOPA / PIPA sind ja US-Initiativen), aber es ist ja nicht so als wären wir in Europa auf einer Insel der Glückseligen. Ich empfehle, so noch nicht geschehen, sich einzulesen: mit Warum SOPA auch uns angeht, beispielsweise. Weiterführend auch hier, hier oder hier. Oder auch hier, bei der Protestaktion der US-Gamer.

Kaliban.de spart sich allerdings die aktive Teilnahme und das leicht alberne Abdunkeln der Seite, weil’s ja doch nur Preaching to the Choir wäre.

Aber hey, für einen Protestsong muss Zeit sein:

Und am besten auf den Punkt bring’s dieses GIF von The Oatmeal:

{ 1 comment… read it below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: