Sonntagslinks

by Gunnar on 26. August 2012 · 4 comments

Linkliste, fast sonntäglich. Manchmal vor dem Tatort.

VIDEO und AUDIO

Lago Maggiore – Timelapse from Matthew Vandeputte on Vimeo.

VIDEO: Simple Freuden im täglichen Leben. ###

ANIMATION: Die Farben des Bösen ist ein ganz netter Kurzfilm. ###

POETRY SLAM: Patrick Salmen spricht über seinen Bart. Und so. ###

MASHUP: Pokémon vs. Zombies. ###

MASHUP: Big Bang Theory, mit Rocky-Musik. Passt schon, irgendwie. ###

PARODIE: Der Prometheus-Trailer, nachgefilmt auf Papier. ###

LEGETRICK: Batman in Stop-Motion, von Fans gemacht. Sehr sehenswert. ###

PODCAST: Aktuelle Folge von Stay Forever dreht sich mal wieder um Kickstarter. ###

MUSIK: Der sensationelle Bioshock-Song! ###

VIDEO: Wenn Menschen Lego-süchtig werden, dann… bauen sie eine Klon-Armee. ###

INTERVIEW: Ich bin berühmt! Ich hab’s geschafft bei 1:53 dem Poki Daedalic durch’s Interview zu latschen. ###

RADIO: Ich war letzte Woche beim Deutschlandradio zu Gast, als, nun, Spieleexperte. Wer mal reinhören mag, hier gibt’s die Sendung. ###

GRAFIKEN UND FOTOS

POSTER: Leicht fetischig, die Poster von Kato. ###

CARTOON: Online-Bewertungen, erklärt. ###

FOTOS: Randy Fox fotografiert den Rust Belt der USA, verlassene Industriestädte. ###

FOTOS: Die Zippos der Vietnam-Veteranen. ###

TEXTE

ARTIKEL: Oh, das neue Microsoft-Logo ähnelt sehr der Hausschrift von Apple. ###

ARTIKEL: Hollywood fördert die Kopierei von Filmen, quasi. Oder so. ###

KOLUMNE: Wenn sich das eigene Kind in den/die falsche(n) verliebt. ###

LISTE: 11 Fakten über Google Maps. ###

ARTIKEL: Wir haben nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier. ###

BLOGPOST: Warum Jungen keine Röcke tragen (können). Siehe dazu auch “Das macht ein XY nicht”. ###

EIN KESSEL BUNTES

KICKSTARTER: Charles Cecil macht Baphomets Fluch 5. Yay! ###

KICKSTARTER: Funprojekt: 99 Shades of Grey. Haha. ###

SERVICE: Den eigenen Google Maps-Standort in einen Briefumschlag drucken. ###

APP: Wenn das nicht beim Joggen hilft, dann weiß ich’s auch nicht. ###

Dies war die heutige Ausgabe der wöchentlichen Linkliste vom Herrn Kaliban, wie immer entstanden unter Mithilfe einiger freundlicher Linkeinsender (Julian, Teut, Chris, G, Micha, Ingo, Knut). Sachdienliche Link-Hinweise werden vom dankbaren Herrn Kaliban jederzeit per Kontaktformular entgegen genommen.

{ 3 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: