Strikefleet Menstruation

by Gunnar on 1. August 2012 · 8 comments

Da wird immer groß geredet über die Präzision von Online-Werbung, das genaue (Re-)Targetting, die Problematik des Einsatzes von sonstwo gesammelten Daten für maßgeschneiderte Werbung und so.

Im Alltag sieht das natürlich ganz anders aus: Mario Sixtus macht sich die ihn verfolgende über Treppenliftwerbung lustig, mir wird in einem Hardcore-Strategiespiel (das sicher über 90 Prozent männliche Spieler hat) ein Menstruationskalender angeboten:

Bizarr.

Naja, ist vielleicht auch ganz schön, dass Werbung auch in diesen Zeiten noch überwiegend fehlschießt.

Am Rande: Das Spiel auf dem Bild ist übrigens ganz toll, es heißt Strikefleet Omega, erhältlich für umme (F2P) im AppStore/Google Play. Erinnert vage an Homeworld, falls das noch wer kennt.

{ 8 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: