Zwischendurchlinks

by Gunnar on 11. Oktober 2012 · 7 comments

Da ich nicht recht weiß, ob ich am Wochenende zum Sonntagsverlinken komme, hier ein paar schnelle Hinweise zwischendurch:

# Mein schwuler Ex-Kollege Daniel Matschijewsky spricht über’s Schwulsein als Gamer. Und das cool und unaufgeregt.

# Stay Forever Podcast, Folge 16: Wing Commander vs. X-Wing! Eine Art Streitgespräch. Clever getimet auf die Ankündigung von Chris Roberts’ neuem Spiel, Star Citizen.

# Mit dem reizenden Manu sprach ich im Frühstückspodcast über meine Zeit bei der GamePro.

# Humblebundle, das “Wir kleben einen Haufen cooler Indiegames zusammen und verkaufen sie als Paket”-Projekt, hat dieser Tage sehr schöne eBooks im Angebot.

# Rock Paper Shotgun, die vermutlich beste Spieleseite der Welt, schaut sich mal an, was die Trends des Jahres 2012 bislang waren.

# Video Game Tourism schreibt über die Krise des Games-Journalismus. Ich mache ein paar Anmerkungen in den Kommentaren. In diesem Zusammenhang, der in den Kommentaren erwähnt Artikel von Herrn Zurschmitten ist in der Tat großartig. Und auch ganz interessant, mein Ex-Kollege Daniel Raumer betrachtet in dem Fachblatt Gamesmarkt das Verhältnis zwischen Presse und Bloggern. Und wenn wir gerade bei Daniel sind, sei Gespräch mit Christian Schmidt ist auch nett.

# Und zum Ausgleich noch was ganz ohne Gaming-Bezug: Internet-Guru Nico Lumma erzählt, welche Cloud-Dienste er nutzt und warum.

{ 7 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: