Sonntaglinks

by Gunnar on 25. November 2012 · 8 comments

Linkliste, fast sonntäglich. Manchmal vor dem Tatort. Heute aber nicht.

VIDEO und AUDIO

PODCAST: Stay Forever steht bei Folge #17. Wollte ich nur zur Sicherheit mal erwähnt haben. ###

MUSIK: Dumb Ways to die kennt natürlich schon jeder. Hier nur sicherheitshalber aufgenommen. ###

VIDEO: Ein Metal-Song aus der Sicht des Drummers, aufgenommen mit Headcam. ###

VIDEO: Der traurigste Junge der Welt. Kurzfilm. ###

GRAFIKEN UND FOTOS

FOTO: Die Eltern dieses Kindes haben ein Problem, das mir gut bekannt ist. ###

FOTO: Das Weltraumfoto des Tages. ###

COMIC: Ich schlafe schlecht ein, wenn du nicht da bist. ###

CARTOONS: 20 ziemlich nerdige Wissenschaftswitzchen. ###

KUNST: Karten in Wasserfarben. ###

INFOGRAFIK: Bisschen zu spät jetzt, aber: die US-Wahlen visualisiert mit Burgern. ###

GRAFIK: Die gesamte Erdgeschichte als Facebook-Wall. ###

TEXTE

WISSENSCHAFT: Die Flasche, die sich von selber füllt. ###

ARTIKEL: Die Spiele müssen nicht gerettet werden. ###

ARTIKEL: Wo die christlichen Fundamentalisten ihre Elite ausbilden. ###

ARTIKEL: Ein US-Journalist über die Idee, dass die republikanischen Staaten eine Sezession anstreben könnten. Seine Meinung: soll’se doch. ###

COMMUNITY: Was genervte Starbuck’s-Mitarbeiter so über ihre Kunden sagen. ###

BLOGPOST: Warum der Quatsch mit den homöopathischen Globoli so gefährlich ist. ###

BLOGPOST: Lieber Qualitätsjournalismus, ###

BLOGPOST: Die Reihenfolge, in der man die Star Wars-Filme schauen sollte (wenn man sie noch nicht kennt). ###

BLOGPOST: Ein Rechtsanwalt schreibt über den Fall Mollath, das ist der Typ, der in Bayern in die Psychiatrie gesperrt wurde, weil er von einem Schwarzgeldsystem bei der Hypovereinsbank gefaselt hat. Verschwörungstheorie, paranoides Weltbild und so. Allerdings haben sich seine Vorwürfe als korrekt herausgestellt. ###

SAMMLUNG: Der Rest von Hamburg ist eine hübsche Kollektion von Hamburger Stadtteilgeschichten. ###

HISTORIE: Zehn Gründe gegen das Wahlrecht für Frauen. ###

LISTE: Die zehn Gebote des Game-Designs. ###

ARTIKEL: Oh, die Umsätze der Filmindustrie sinken seit dem Aus von Megaupload? ###

EIN KESSEL BUNTES

SITE: Wie unfassbar brillant der Randall Munroe ist. Unfassbar. Brillant. Okay, das ist keine neue Erkenntnis, aber man sollte es sich immer mal wieder vor Augen führen. ###

SITE: Coole Rezepte, schön fotografiert. ###

AKTION: Ich fühle mich im Stadion sicher, trotz der künstlichen Debatte über Gewalt beim Fußball. ###

Dies war die heutige Ausgabe der wöchentlichen Linkliste vom Herrn Kaliban, wie immer entstanden unter Mithilfe einiger freundlicher Linkeinsender (Julian, Thomas, Klausmensch, Markus). Sachdienliche Link-Hinweise werden vom dankbaren Herrn Kaliban jederzeit per Kontaktformular entgegen genommen.

{ 8 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: