Wie der Sozialismus zurückkehrte

by Gunnar on 3. Februar 2013 · 10 comments

Herr Kaliban und das Goldkindtm lesen lehrreiche Geschichten von Carl Barks.

Herr Kaliban: Und dann sagt Onkel Dagobert, Donald, wir reisen nach Afrika.
Goldkind: Aber was will der Dagobert in Afrika!
Herr Kaliban: Na, den Schatz finden. Der ist doch wertvoll.
Goldkind: Aber der hat doch schon so viel Geld!
Herr Kaliban: Nun, er hätte eben gerne noch mehr.
Goldkind: Der braucht nicht noch mehr. Der sollte besser Donald mal was abgeben!
Herr Kaliban: Nun ja.
Goldkind: Oder man sollte den Dagobert festhalten und ihm mal ordentlich Geld abnehmen. Das wäre richtig! Der hat doch viel zu viel, wenn der darin rumschwimmt.

Wenn ihr euch in 30 Jahren, nachdem das Goldkind die Revolution ausgerufen und europaweit den Kommunismus eingeführt hat, mal fragt, wie das alles so kommen konnte, hier ist die Antwort: Disney ist schuld.

[Äh, heute keine Sonntagslinks, ausnahmsweise. Sorry.]

{ 9 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: