Guten Abend, Sonntagslinks

by Gunnar on 12. Mai 2013 · 4 comments

Linkliste, fast sonntäglich.

VIDEO und AUDIO

 

VIDEO: Der Teddy muss operiert werden. Surreales Werk von Zefrank. ###

MASHUP: Tom Waits. Und das Krümelmonster. Passt irgendwie. ###

VIDEO: Interessante Kampagnenidee gegen Kindesmissbrauch. Keine Ahnung, ob sowas in der echten Welt eine praktische Wirkung erzielt, aber die Idee ist cool. ###

MUSIK: Das Lied zum Muttertag. Klassiker! ###

ERLKÄRBÄR: Unwiderstehliche Kraft trifft unbewegliches Objekt. Aha. ###

SAMMLUNG: Falls jemand die Re:Publica verpasst hat, hier sind alles Videos auf einen Blick. ###

PODCAST: Die Herren von Stay Forever sprechen diesmal über Fallout. Und stellen unterwegs mehrere Rekorde auf, etwa den für den bisher längsten SF-Cast. Oder den für die meisten nochmal erzählten Anekdoten. ###

TV: Hübsch, wie da ein Pärchen an der Tankstelle auf einen Fernsehstreich reagiert. ###

VIDEO: Die Fahrt eines Eisbrechers, im Zeitraffer. ###

VIDEO: Die großartige Amanda Palmer spricht darüber, wie man um etwas bittet. ###

GRAFIKEN UND FOTOS

FOTOS: Satelitenaufnahmen aus drei Jahrzehnten, im Zeitraffer. ###

GIFS: Wunderschöne animierte Hintergründe aus alten Prügelspielen. ###

GRAFIK: Okay, ich dachte, ich wäre cool, weil ich schon mal Rock Paper Scissors Lizard Spock gespielt habe. Aber da geht noch was. ###

INFOGRAFIK: Gewalt und Waffen in erfolgreichen Videospielen. ###

HISTORIE: Sehr verstörende Fotos von Bauchrednern mit ihren Puppen. ###

COSPLAY: Ein sensationelles Warhammer40K-Kostüm. ###

HUMOR: Was wäre, wenn die Starks vernünftige Entscheidungen treffen würden? ###

HUMOR: Mittelklassenprobleme. ###

herold

TEXTE

IDEE: Das allerallerbeste Trinkspiel ev0r. ###

ARTIKEL: Für Wohlergehen von Kindern ist das Bildungsniveau der Eltern ist wichtiger als das Einkommen, sagt die SZ. ###

ARTIKEL: Slowfood kenne ich ja, aber… the slow web movement? ###

ARTIKEL: Mein Ex-Praktikant, jetzt einer von Deutschlands wichtigsten Let’s Playern, schreibt in Making Games über die Hintergründe seines Erfolges. ###

BLOGPOST: Geschichte wiederholt sich — wie die Stummfilmbegleitmusiker gegen den Tonfilm kämpften. ###

BLOGPOST: “Die KI verhält sich ungefähr so intelligent wie ein Ferengi während einer Ohrmuschelmassage” — Manu schreibt über das allerorten allzu sehr gelobte Star Command. ###

BLOGPOST: Der immer brillante Kieron Gillen über Bioshock Infinite. ###

BLOGPOST: Eine sehr lebendige Beschreibung von Depression. Mit, uh, lustigen Illustrationen. ###

EIN KESSEL BUNTES

GAME: Candybox sieht nach nix aus, aber bitte einfach mal ausprobieren. Überhaupt. ###

GAME: Schau ein Foto aus Streetview an, rate, wo es aufgenommen wurde. ###

KICKSTARTER: Zeichne dein eigenes Videospiel am iPad — und spiele es dann. ###

SITE: Dies ist heute. ###

Dies war die heutige Ausgabe der wöchentlichen Linkliste vom Herrn Kaliban, wie immer entstanden unter Mithilfe einiger freundlicher Linkeinsender (Julian, Thorsten, Marc, Christoph Bock, Killerloop). Sachdienliche Link-Hinweise werden vom dankbaren Herrn Kaliban jederzeit per Kontaktformular entgegen genommen.

{ 3 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: