Was beim Essen wichtig ist

by Gunnar on 13. Juli 2013 · 16 comments

Es ist abends. Herr Kaliban, gerade in einer Phase von “Wie ernähre ich mich richtig”, liest das Internet quer. Schlimm ist das, alles widerspricht sich, zu jeder gesichterten Erkenntnis gibt’s eine Gegenmeinung. Er liest und liest und diskutiert nebenbei mit einem ernährungsbewussten Kollegen im Chat, da erwacht das Goldkindtm — und stellt die magisch passende Frage, direkt aus dem Traum heraus.

Goldkind: Papa, weißt du, was du kochen musst?

Herr Kaliban: (schaut mit großen Augen, erwartet jetzt die Lösung für alles, das Goldkind, Kindermund tut Wahrheit kund, wird die Lösung einfach aussprechen, jetzt) Uh?

Goldkind:
Na, wie heute: Essen ohne Sauce. Damit ich mein schönes neues Kleid nicht vollkleckern kann.

Ah, stimmt, DAS ist natürlich das Wichtigste beim Essen. Wie fehlgeleitet man manchmal ist, so als Erwachsener.

{ 16 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: